GCN NINTENDO GameCube - Rayman 3: Hoodlum Havoc Komplettlösung Teil 2

  Level 3: Der Krötensumpf

Geht nach der Sequenz nach vorn und springt links über 3 der Plattformen im Wasser. Von der dritten aus springt nach oben und zerstört den ersten Käfig. Per Helicopter holt euch die Kristalle und fliegt danach gegenüber auf den Steg. Geht nach links um weitere Kristalle einzusammeln. Danach rechts am Steg weiter bis nach vorne zum Abzweig. Geht nach rechts und am Klo nach oben. Dort sammelt die Kristalle ein und zerstört rechts daneben in der Luft den zweiten Käfig. Wartet auf die neuen Kristalle und geht zurück zum Abzweig und nun nach links weiter und springt in die Öffnung. Kaum drinnen gibt es einen kleinen Zwischenkampf. Trefft die Hexe und sie rennt hinter den Kessel. Eure Aufgabe ist es hoch zu springen und einmal in den Kessel zu schießen. Ihr trefft damit die Hexe mit einem Schwapp aus dem Kessel und sie verwandelt sich in einen Frosch. Geht jetzt hinterher und Ihr trefft sie mit dem seitlichen Schuß. Optimal sind 4 Treffer. Danach wenn sie wieder frisch ist das gleiche Spielchen. Vorsicht wenn sie herumrennt, dann einfach nur hoch springen. Trifft sie euch reicht es einfach weg zu laufen. Sie erreicht euch eigentlich nicht und Ihr könnt danach wieder zum Angriff übergehen. Am Ende verschwindet sie und Ihr könnt Ihr folgen. Geht danach nach unten und sammelt die Kristalle ein. Ihr habt dort unten nichts weiter zu tun als in den Spiegel zu springen und das erste Teillevel ist beendet.

In der nächsten Location springt links über die Plattformen. Paßt auf die Fische auf. Drüben angekommen erledigt die beiden Gegner auf der Insel. Danach nutzt den grünen Behälter und holt den Gegner von den Stäben herunter. Geht nun nach rechts und trefft 2x die Plattformen um sie nach unten zu schrauben. Am Ende 2 weitere Gegner oberhalb erledigen und Ihr findet den 3. Käfig. Dieser hinterläßt euch einen blauen Behälter. Schnappt ihn und geht zurück und weiter nach rechts und hangelt nun auf die andere Seite. Erledigt den fetten Gegner in dem Ihr ihn immer wieder trefft und so nach und nach gen Ende des Steges bewegt und er schließlich herunterfällt. Drüben angekommen springt links in den offenen Stamm und Ihr findet den 4. Käfig und gelangt per Helicopter wieder nach oben und geht nun weiter in den Eingang. Damit habt Ihr das nächste Teillevel gelöst.

Danach geht nach links auf die kleine Insel und erledigt die Gegner aus dem Boden. Ihr erhaltet einen blauen Behälter und kommt erst nach rechts und dann per Hangeln weiter nach links Oben. Dort gleich um die Ecke erledigt einen Gegner und Ihr findet daneben den 5. Käfig. Geht danach den Gang weiter und trefft jedesmal einen der Arme aus der Wand um unbeschadet hier entlang zu kommen. Am Ende gelangt Ihr zum nächsten Freibereich. Geht erneut zuerst nach links. Auf der Insel mit dem Boot erledigt den Gegner und geht oben auf den Steg. Aus sicherer Entfernung erledigt einen weiteren Gegner und holt euch dort den blauen Behälter. Geht den Weg wieder zurück zum Anfang und nun nach rechts. 3x holt die Plattformen nach unten und erledigt danach 2 Gegner. Einer rechts im Boot und der 2. voraus. Geht dort danach weiter und wartet auf neue Gegner die mit einem Boot gefahren kommen. Über das 3. Boot dahinter könnt Ihr um die Insel fahren und die Kristalle einsammeln. Faht zurück und nutzt den blauen Behälter um per Vorrichtung nach oben zu kommen. Dort den Gegner erledigen und Ihr könnt über das Loch im Baumstamm weiter und habt auch dieses Teillevel beendet.

Danach geht nach vorne auf die Blätter und erledigt einen Gegner vor euch und links am Ende auf dem Steg. Sammelt hier alle Lums ein, die wichtig sind. Geht innerhalb weiter und zerstört das Faß. Danach im Weg gelangt Ihr an einen Abzweig mit 3 Kristallen rechts. Geht geradeaus weiter. Genau am Ende des Weges am Wasser springt nach oben und Ihr erreicht den 6. Käfig. Jetzt unbedingt schnell sein. Springt nach vorn und schiebt den dicken Gegner vor euch schnellstens in’s Wasser, da der Gegner dahinter euch reichlich zusetzen kann und Ihr wenig Ausweichmöglichkeiten habt. Vorsicht vor dem Wasser. Hier hat das Spiel ab und zu Probleme und Ihr gelangt nicht mehr auf das Blatt zurück. Erledigt den 2. Gegner und holt euch den grünen Behälter. Geht nun zurück zum Weg mit den 3 Kristallen. Oben angekommen erledigt erst den Gegner hinter dem Baum und wartet danach bis auch der zweiten an diese Stelle springt. Erst danach geht hinüber und zerstört den 7.Käfig. Ihr bekommt jetzt den blauen Behälter. Geht wieder an die Stelle mit dem dicken Gegner und Ihr könnt euch dort nach oben hangeln. Danach geht es in eine reine Action Zone. Kaum angekommen springt nach links auf die Insel und erledigt die 5 Gegner aus dem Boden. Ihr erhaltet den grünen Behälter und könnt zunächst die Gegner auf den Stäben erledigen. Danach kümmert euch um den Gegner im Boot der nach oben springt und mit einem Kumpel auf seine Strafe wartet. ;-) Sind alle erledigt geht nach oben zur Tür und euch erwartet der Endgegner Bereich, der noch 2 Käfige enthält und etwas ungewöhnlich umgesetzt ist.

Habt Ihr die Sequenz hinter euch gebracht ist es das Ziel ihn nach und nach durch sein Schloß zu verfolgen und immer wieder zu treffen. Geht nach links unten und Ihr bekommt eine günstige Sache des gesamten Bereiches mit. Überall verteilt sind immer 2 kleine Charaktere angekettet. Zerstört diese Kette und Ihr bekommt 2 Lums für die Lebensenergie. Diese tauchen nach einer gewissen Zeit immer wieder auf, helfen euch also immer wieder. Geht den Weg weiter und im Uhrenraum zunächst geradeaus. Am Ende rechts um die Ecke und Ihr trefft den Gegner das erste mal. Trefft ihn damit er abhaut und Ihr findet danach 2 weitere der gefangenen Chraktere. Sammelt die Lums ein und geht am Abzweig nach links die Treppen nach oben und dort nochmal nach links. Ihr gelangt so auf die Empore über der Uhr. Geht nun genau zur besagten Uhr und schaut mit dem First Person Blick hinter ihr nach unten. Genau, da ist der 8.Käfig. Trefft ihn am besten im herunterfallen. Geht wieder zum Abzweig mit der Treppe und nun rechts weiter. Folgt ihm weiter bis hinter euch die Tür zufällt. Jetzt bleibt er im Raum und Ihr könnt ihn mehrmals treffen. Versucht immer die seitlichen Schüsse abzufeuern. Am Ende haut er wieder ab und hinterläßt noch 2 Minen auf die es zu achten gilt. Folgt ihm in den nächsten großen Raum. Hier nimmt er euch in das Fadenkreuz. Stellt euch hinter die Objekte wie Stühle oder Statuen um nicht getroffen zu werden. 3x schießt er und haut danach wieder ab. Ihr findet im Raum danach wieder 2 Charakter an der Kette. Geht den Weg weiter und Ihr gelangt wieder in die Hauphalle. Geht jetzt die Treppe nach oben und springt ihm entgegen um ihn zu treffen. Geht oben weiter und Ihr gelangt wieder oben zum Uhrenraum. Geht auf die andere Seite und nun nach links und Ihr trefft ihn erneut. Danach findet Ihr wieder 2 Gegner mit der Kette die Ihr wieder befreien könnt. Kurz darauf trefft ihr ihn wieder in einem abgeschlossenen Raum und könnt ihn attackieren. Benutzt die Kisten als Deckung. Folgt ihm danach weiter. Wieder gelangt Ihr in einen Raum wo er euch per Fadenkreuz sucht. Wieder 3x Deckung suchen und er verschwindet wieder. Danach sollte es eigentlich soweit sein das Ihr ihn fertig machen könnt. Ist das der Fall verschwindet euch durch die Tür in der Haupthalle. Sammelt alle Lums ein und geht dorthin um dieses Teillevel abzuschließen und Teil 2 des Endkampfes wartet.

Unten angekommen geht auf den Wegen nach rechts und Ihr findet hier den 9. und finalen Käfig. Stellt euch danach nach hinten im Bild und lauft immer seitlich damit er euch beim Schwung holen nicht trifft. Danach trefft ihn. Das ganze Spielchen geht bis zur Hälfte seiner Energieleiste. Jetzt erscheint unterhalb im Screen ein roter Behälter. Macht das gleiche Spielchen nun mit dem Behälter und Ihr erzielt wesentlich mehr Wirkung. Mehr kann man hier nicht zu sagen. Immer ausweichen und ballern. Sollte keine Schwierigkeit darstellen und Ihr schließt auch dieses Level ab und gelangt zum nächsten - dem Land der Wandelnden Seelen wo die Lösung auch weitergeht.

Ende Lösung Teil 2

Artikel erstellt von Matthias Engert
(28.02.2003)